Eine Geschichte, die sich in Vergangenheit und Gegenwart erzählt

//Eine Geschichte, die sich in Vergangenheit und Gegenwart erzählt

Eine Geschichte, die sich in Vergangenheit und Gegenwart erzählt

17. und 20. Jahrhundert

Château Pierre de Bresse

Pierre-de-Bresse ist das Schloss unserer Kindheit (so wie wir uns alle ein Schloss vorstellen): 4 große Ecktürme, von Wasser umgeben, mit einer Brücke, über die man hineingelangt … Und die Besonderheit dieses Schlosses, abgesehen vom schönen Gebäude – es beherbergt das Heimatmuseum der burgundischen Bresse. „Aber was ist ein Heimatmuseum?“ fragen Sie. Es ist ganz einfach ein „lebendiges“ Museum zu Bewahrung dessen, was die Authentizität dieser Region darstellt. Im Wesentlichen illustriert es, wie die Bresse vor unserer Zeit war, aber auch, wie wir sie gerne nach uns sehen würden … ein schönes, umfangreiches Programm!

About the Author: